Fragen & Antworten

Wir möchten es ihnen so einfach wie möglich machen unser Kunde zu sein; das Leben ist schon kompliziert genug. Sie haben Fragen zum Sortiment oder unserem Service? Auch für Verbesserungsvorschläge und Tips haben wir immer ein offenes Ohr. Sie sind ganz herzlich eingeladen, uns jederzeit Ihre Fragen mitzuteilen. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Egal ob Sie uns digital per Email, schriftlich via Post, elektronisch über Fax oder persönlich am Telefon erreichen wollen.
 
Ich komme online nicht zurecht, was kann ich tun?
Wir sind mit Rat und Tat für Sie da! Und das am schnellsten persönlich am Telefon!
Tel: 0049 (0) 9742 286 Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr und am Samstag von 8.30 bis 13.00 Uhr.

Welche Länder werden beliefert?
Wir versenden unser Sortiment innerhalb von Deutschland und nach Österreich.

Lieferzeiten?
Da wir einen Teil der Produkte erst nach Auftragseingang und Bezahlung, bei unseren Lieferanten bestellen, dauert es bis zu 7 Werktagen, bis die Ware bei Ihnen ankommt. Gerne können Sie uns Ihren Terminwunsch, gleich bei der Bestellung mitteilen! Sollten einzelne Artikel eine längere Lieferzeit haben, werden Sie umgehend von uns informiert! Dafür bitten wir um Verständnis
 

Wie lange ist die Ware unterwegs?
Ab Versandausgang bei uns Deutschlandweit mit dem Standardpaket 1-3 Werktage!
Inselzustellungen sind mit DHL ohne Aufpreis (Inselzuschlag) möglich und dauern ca.3 Tage.
Sendungen nach Österreich sind 5-7 Werktage unterwegs.

Der Empfänger ist nicht anzutreffen, was ist zu tun?
Die Paketfahrer bemühen sich in einem solchen Fall immer darum, das Paket ersatzweise bei einem Hausmitbewohner oder Nachbarn abzugeben. Wenn dieses scheitert wird eine Nachricht mit Kontaktdaten des Paketdienstes oder ein neuer Liefertermin für den Empfänger hinterlassen. Es besteht auch die Möglichkeit Ihrerseits, dem Paketdienst eine Abstellerlaubnis zu erteilen, falls niemand anzutreffen ist.

Haben Sie noch weitere Artikel im Angebot?
Wir arbeiten mit leistungsstarken Grosshändlern aus dem Bereich  Floristik und Dekoration zusammen. Wenn Sie bestimmte Wünsche haben, fragen Sie uns bitte danach. Sie erhalten von uns ein individuelles Angebot!

Wie storniere ich einen Auftrag?
In dem Fall ist es nötig, dass wir spätestens einen Tag vor dem Versand eine entsprechende schriftliche Nachricht von Ihnen erhalten! Sonderbestellungen und für Sie, auf Wunsch angefertigte Waren, sind von dieser Regelung ausgenommen!

Die Ware ist beschädigt oder gar nicht angekommen. Was jetzt?
Trotz der größten Sorgfalt von unserer Seite, kann leider auch mal etwas schief gehen. In diesem Fall unterrichten Sie uns bitte umgehend, damit wir eine gute Lösung für das Problem erarbeiten können. Wir kümmern uns darum. Das ist versprochen!